So unverwechselbar wie Ihr Gesicht
Das Logo für den Arzt oder Zahnarzt

Wir sind Spezialisten im Logo-Design

40 Grad GmbH
Agentur für Praxismarketing in Mannheim
0721-4869020

So unverwechselbar wie Ihr Gesicht
Das Logo für den Arzt oder Zahnarzt

Wir sind Spezialisten im Logo-Design

40 Grad GmbH
Agentur für Praxismarketing in Mannheim
0721-4869020

Das Arzt-Logo –

Das Gesicht Ihrer Praxis

Ein Gesicht ist einzigartig. Es ist die Visitenkarte im Umgang mit unserem Gegenüber. Wir erkennen in ihm Persönlichkeit und Charakter. Ein Blick in das Gesicht eines Menschen entscheidet darüber, ob wir ihn sympathisch finden, ihn näher kennenlernen möchten, ihm vertrauen – oder eben nicht!

Ihre Praxis hat kein Gesicht? Doch. Das Logo Ihrer Praxis!

Professionell entworfen, hilft ein Logo in sekundenschnelle eine emotionale Bindung zwischen Ihren Patienten und Ihrer Praxis herzustellen.

Weitere Beispiele zum Thema Logo-Design finden Sie auf unserem Blog.

Visueller Grundbaustein

für das Corporate Design Ihrer Arzt- oder Zahnarztpraxis – das Logo

Das Arzt-Logo ist ein Symbol, was aus der einzigartigen Kombination von Text (Typographie), Bildern und Farbe besteht. Ein Logo fungiert ebenso als Aushängeschild, wie als Wiedererkennungsmerkmal für Ihre Patienten und hebt Ihre Praxis von der Konkurrenz positiv ab. Ein Logo mit gutem Design ist der Eckpfeiler Ihrer Praxis als Marke und prägt den optischen Auftritt. Bei jedem Kontakt mit der Öffentlichkeit wird es stets als erstes erscheinen: auf Visitenkarten, im Briefkopf, bei Anzeigen, auf der Website etc.

Ein gutes Arzt-Logo muss deswegen die individuellen Praxismerkmale und die Philosophie Ihrer Arzt- oder Zahnarztpraxis optimal visuell transportieren.

Das erscheint Ihnen kompliziert? KEIN PROBLEM, denn für Ihre Arzt- oder Zahnarztpraxis sind wir Ihre Experten im Logo-Design!

Visueller Grundbaustein

für das Corporate Design Ihrer Arzt- oder Zahnarztpraxis – das Logo

Das Arzt-Logo ist ein Symbol, was aus der einzigartigen Kombination von Text (Typographie), Bildern und Farbe besteht. Ein Logo fungiert ebenso als Aushängeschild, wie als Wiedererkennungsmerkmal für Ihre Patienten und hebt Ihre Praxis von der Konkurrenz positiv ab. Ein Logo mit gutem Design ist der Eckpfeiler Ihrer Praxis als Marke und prägt den optischen Auftritt. Bei jedem Kontakt mit der Öffentlichkeit wird es stets als erstes erscheinen: auf Visitenkarten, im Briefkopf, bei Anzeigen, auf der Website etc.

Ein gutes Arzt-Logo muss deswegen die individuellen Praxismerkmale und die Philosophie Ihrer Arzt- oder Zahnarztpraxis optimal visuell transportieren.

Das erscheint Ihnen kompliziert? KEIN PROBLEM, denn für Ihre Arzt- oder Zahnarztpraxis sind wir Ihre Experten im Logo-Design!

Der Ablauf

und das ausführlichen Beratungsgespräch

In ausführlichen Gesprächen sammeln wir Informationen, die wir für das Design Ihres Logos benötigen. Dies sind z.B. Fragen zu den folgenden Themen:

  • Welche Ziele haben Sie als Arzt?
  • Welche Zielgruppe möchten Sie mit Ihrem Logo ansprechen?
  • Welche individuelle Praxiswerte soll das Logo transportieren?
  • Welche Schwerpunkte hat Ihre Praxis?
  • Wie sieht Ihr Leistungsangebot aus?
  • Gibt es ein Corporate Design, das berücksichtigt werden muss?
  • Sollen Praxis- oder Wunschfarben in das Arzt-Logo eingearbeitet werden?
  • Formgebung des Logos: puristisch oder verspielt? Mit Bild oder ohne?
  • uvm.

Aus all diesen Informationen konzipieren wir Ihr individuelles Arzt-Logo in verschiedenen Varianten und begleiten Sie engmaschig bis zur finalen Version.

Selbstverständlich beraten wir Sie auch weit über das Logo-Design hinaus – egal, ob Corporate Design (Geschäftsausstattung), Website oder Bildkonzeption – bei uns sind Sie in kompetenten Händen!

Sie möchten ein Angebot über das Logo-Design oder eine Logo-Überarbeitung? Dann schreiben Sie uns eine kurze Mail, oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Der Ablauf

und das ausführlichen Beratungsgespräch

In ausführlichen Gesprächen sammeln wir Informationen, die wir für das Design Ihres Logos benötigen. Dies sind z.B. Fragen zu den folgenden Themen:

  • Welche Ziele haben Sie als Arzt?
  • Welche Zielgruppe möchten Sie mit Ihrem Logo ansprechen?
  • Welche individuelle Praxiswerte soll das Logo transportieren?
  • Welche Schwerpunkte hat Ihre Praxis?
  • Wie sieht Ihr Leistungsangebot aus?
  • Gibt es ein Corporate Design, das berücksichtigt werden muss?
  • Sollen Praxis- oder Wunschfarben in das Arzt-Logo eingearbeitet werden?
  • Formgebung des Logos: puristisch oder verspielt? Mit Bild oder ohne?
  • uvm.

Aus all diesen Informationen konzipieren wir Ihr individuelles Arzt-Logo in verschiedenen Varianten und begleiten Sie engmaschig bis zur finalen Version.

Selbstverständlich beraten wir Sie auch weit über das Logo-Design hinaus – egal, ob Corporate Design (Geschäftsausstattung), Website oder Bildkonzeption – bei uns sind Sie in kompetenten Händen!

Sie möchten ein Angebot über das Logo-Design oder eine Logo-Überarbeitung? Dann schreiben Sie uns eine kurze Mail, oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Nutzen Sie unser Anfrageformular